Zum Jahresabschluss freue ich mich über eine Auszeichnung: Der Verein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. hat mir zusammen mit der Kollegin Jutta Haar den diesjährigen Prosa-Preis zuerkannt. Die feierliche Verleihung im Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kiel fand im Rahmen der Präsentation der Anthologie „Alles Liebe?“ (erschienen im ihleo verlag, Husum) statt.Weitere Auszeichnungen wurden in den Kategorien Lyrik und Märchen vergeben. Das Foto zeigt die Preisträgerinnen und Preisträger.
*
Passend zur Weihnachts- und Adventszeit sind im Rowohlt Verlag zwei meiner Geschichten erschienen. Und zwar „Illusionen“ in der traditionellen Reihe „Weihnachtsgeschichten am Kamin – 38“ und „Hans …, damals …“ in dem Sammelband „Erzähl mir, wie es früher war – Die schönsten Weihnachtsgeschichten am Kamin.“
Highlights 2022
Nach Corona nun der Krieg Russlands gegen die Ukraine; Zeiten, in denen für Literatur nicht viel Platz und Aufmerksamkeit bleibt. Sehr schön die Lesungen in Planten un Blomen (im Park und im Teehaus)
bei den Wasserkaskaden